Landesliga Abschlussparty 2015

Eine Landesliga-Saison ohne gebührende Siegerehrung und passende Abschlussparty ist eigentlich keine richtige Liga-Saison. Deshalb haben wir uns vom Ligaausschuss auch diesmal wieder entschlossen, eine Party zu Ehren der Aktiven und der Sieger zu veranstalten. Da wir diesmal drei Leute im Team sind, Dennis von Gogh, Walter Bähr und Stefan Ehrlich, und wir zudem von den Erfahrungen der Party aus dem letzten Jahr zehren konnten, ging es uns nun etwas leichter von der Hand. Der Raum war schnell gefunden, die Fanräume des FC St. Pauli hatten sich im letzten Jahr etabliert und sollten auch in diesem Jahr den Ort des Geschehens repräsentieren. Insgesamt erschienen wohl etwas über 100 Gäste, sodass die Räume auch gut besucht waren. Da es letztes Jahr mit dem Grillen etwas schwieriger zu organisieren war, ließen wir diesmal die Vereine das Buffet selber mitbringen, die standesübliche Fuhre Pizza war aber natürlich trotzdem eingeplant. Mit dem eingesparten Geld konnten wir dafür die ersten drei Plätze beider Ligen prämieren, zudem gab es diesmal Urkunden für alle Teilnehmer als kleine Erinnerung an die Liga-Saison.

Um die Zeit bis zur Siegerehrung etwas zu überbrücken, kamen die Anwesenden aber auch diesmal nicht um ein Team-Spiel drum herum. Insgesamt 17 Teams à 3 Leuten bildeten sich, die mit Tretrollern über das Heiligengeistfeld um die Wette rasten, bis schließlich in der Finalrunde die Sieger ermittelt wurden. Dabei waren die „Tagesvollsten“ nicht zu stoppen, bezeichnenderweise reihenweise aus dem Meisterteam der Triablos dabei, das Team der „Tribandits“ wurde auf Platz 2 noch vor den „Trixxern“ verwiesen. Zur Belohnung gab es für die Sieger auch eine Flasche Sekt, die sie großzügig mit den anwesenden Zuschauern „teilten“.
Impressionen von der Feier hier: https://www.flickr.com/x/t/0091009/gp/133257973@N08/szU0Af/

Am 4. November findet die Mannschaftsführersitzung statt, da werden dann die Weichen für die nächste Saison 2016 gestellt, u.a. natürlich auch der Terminplan mit den gewünschten Veranstaltungen.

2017-02-23T18:26:04+00:00