Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren in Merzig

Am 29. und 30. Juli fanden sich die besten Nachwuchs-Triathleten Deutschlands im saarländischen Merzig ein, um ihre Meister in den Altersklassen Jugend A (Jg. 2000/2001), Jugend B (2002/2003) sowie Junioren (1998/1999) zu ermitteln.
Auch der HHTV war nach 2014, 2015 sowie 2016 bereits zum vierten Mal mit einer Mannschaft vertreten und nachdem man sich in diesem Jahr bereits bei den beiden DTU-Cup Rennen mit der nationalen Konkurrenz hatte messen können, waren die Ziele klar gesteckt.

Den Anfang machten Sebastian, Kalle und Narada (alle Tri Michels) in der Altersklasse Jugend B. Alle drei liefen vom Start weg ganz starke Rennen und konnten so am Ende die Plätze 20 (Sebastian), 32 (Kalle) und 38 (Narada) belegen. Neben den Einzelplatzierungen bedeutete dies gleichzeitig einen großartigen sechsten Platz und damit die Positionierung als stärkster Nordverband in der Mannschaftwertung der Jugend B.

Im anschließenden Rennen der Jugend A vertraten Marcel (Tri Michels) und Julien (HNT) die Hamburger Farben. Während Julien mit einem starken Schwimmen sogar den Sprung in die erste Radgruppe schaffte, verpasste Marcel diese leider um wenige Sekunden und musste sich so zunächst alleine auf die 20 Kilometer lange Radstrecke machen. Mit ordentlichen Laufleistungen konnte Julien am Ende auf Platz 30 und Marcel kurz danach als 33. von insgesamt 72 Startern das Ziel erreichen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich alle Hamburger Sportler in Anbetracht der sehr starken Konkurrenz wieder einmal super geschlagen haben und mit Ausnahme von Marcel (auch aufgrund eines längeren krankheitsbedingten Ausfalls) ihre bisherigen DTU-Cup und DM Ergebnisse noch einmal verbessern konnten. Leider konnte aufgrund eines fehlenden Mädchens erneut keine Mannschaft für den abschließenden Team-Wettbewerb am Sonntag aufgestellt werden. Für das kommende Jahr hoffen wir aber, auch hier vertreten zu sein.

Alle Ergebnisse vom Wochenende unter: http://www.dtu-info.de/home/meisterschaften/dtu-triathlon-jugendcup-2017/ergebnis-archiv.html

2017-08-16T12:40:02+00:00