Ich heiße Karin Nitsch, bin 53 Jahre alt und seit 10 Jahren Mitglied in der Triathlonabteilung des FC St. Pauli.

Meine Aufgaben als Frauenwartin im Hamburger Triathlonverband sehe ich wie folgt:
– Ich möchte dafür sorgen, dass die Belange von Frauen bei Entscheidungen des Verbandes berücksichtigt werden.
– Ich möchte Ansprechpartnerin sein für Frauen, die sich benachteiligt fühlen oder sexuell belästigt werden.
– Ich möchte dazu beitragen, dass der Einstieg und die Ausübung des Triathlonsports für Mädchen und Frauen einfacher wird, Stichwort Familienfreundlichkeit.

Über das „Wie“ möchte ich mich mit den Vereinen unterhalten, um zu erfahren, wie Frauen dort vertreten sind und unterstützt werden.

Ich freue mich sehr über eure Anregungen und Unterstützung. Ihr erreicht mich unter frauenwartin@hhtv-hamburg.de