Diesjähriges Trainingslager

Ausschreibung (PDF)
Anmeldung (Link zu Google)

Berichte

Jugend Trainingslager Malente 2019

HHTV Jugendtrainingslager Malente Sonntag 12.05.2019 bis Samstag 18.05.2019

Dieses Jahr nahmen 21 Kids im Alter von 7-15 Jahren aus 5 verschiedne Hamburger Triathlon Vereinen teil. Insgesamt waren wir 7 Tage zu Gast im  Sport und Bildungszentrum Malente.mit dem Sonntag als Anreise Tag und dem  kommenden Samstag als Abreisetag hatten die Kids volle 5 Trainingstage um sich  Sportlich auszupowern.

2019 hatten wir etwas besonderes für die Kids Organisiert. Als Schwimmtrainerin konnten wir Sandra Völker gewinnen. Die mehrfache Schwimm Weltmeisterin und Olympia Edelmetall Gewinnerin (Silbermedaille über 100 m Freistil, Bronzemedaille über 50 m Freistil, Bronzemedaille mit der 4×100-Meter-Freistilstaffel).  Wie starteten in den ersten Tag mit einer schwimm Video Aufzeichnung von jedem Teilnehmer. So konnte Sandra jeden einzelne Schwimmstill anschauen um in der Woche dann an seinen schwächen und Starken zu arbeiten , diese Video Aufnahmen sollte am letzten Tag wiederholt werden. Später im Seminarraum wurde jeder einzelne Fortschritt ausgewertet und es gab von Sandra noch Tipps an welchen Feinheiten des Schwimmstill gearbeitet werden kann.

Aber nicht nur schwimmen stand auf dem Programm sondern auch Radfahren und Laufen sowie die beliebte Abend Athletik Session.

Aus dem vergangenen Jahr war den Trainern die Landschaft um Malente bekannt und so konnte man auf die Erfahrungen aus dem Vorjahr aufbauen. Die Erhöhung der Trainerzahl auf 4 war ebenfalls ein Vorteil so das wir z.B.beim Radfahren in 2 Gruppen fahren konnten.

Neben den „normalen“ Trainings Umfängen, hatte sich Trainer Sven eine klein Olympiade ausgedacht .So konnten die Kids in kleinen Teams in verschiedenen Wettkämpfen punkte sammeln.

Und dann waren die 7 Tage auch wieder schnell vorbei . Wir freuen uns auf ein neues HHTV Jugend Trainingslager in 2020 .

Jugend Trainingslager Malente 2018

Vom Montag den 07.05.2018 bis Freitag 11.05.2018 war der HHTV mit 9 Hamburger Jugend Triathleten aus drei verschiedenen Hamburger Verein im Trainingslager. Montag morgen ging es mit der Bahn nach Malente in die Sport und Bildungszentrum Malente. https://www.sport-bildungszentrum-malente.de

Auf ging es in das 5 Tage Trainingslager!

8:00 Uhr morgens, nach einem reichhaltigen Frühstück geht es täglich ab 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr in die Schwimmhalle die sich direkt auf dem Gelände des Sport und Bildungszentrum Malente befindet. Auf den fünf 33m Bahnen wurde unter Anleitung von Trainer Andi daran gearbeitet das „Wasser Gefühl“ die Kraft und die Ausdauer zu Verbessern. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Ab 12:00 Uhr geht es in den Speisesaal zum Mittagessen. Anschließend hatten die Athleten bis 14:30 Uhr Uhr dreißig Zeit sich zum entspannen und relaxen bevor es am Nachmittag auf eine Radrunde geht.
Anschließend wurden direkt die Laufschuhe geschnürt und eine kleine Runde gelaufen so dass gegen 17:30 Uhr dass Nachmittags Training beendet war. Denn ab 17:45 Uhr Jahre wurde zu Abend gegessen.
Anschließend hatten die Athleten wieder Freizeit bis es um 19:30 Uhr eine kurze Athletikeinheit in der Budo Halle zum Abschluss des Trainings Tages gab.
Neben den ernsthaften Trainings Schwerpunkten wie z.B. Wechseltraining Training hatten die Trainer einiges an Spiel und Spaß eingebaut so gab es einem Wasserbomben Schlacht die große Halle wurde zu einem Parcur umgebaut, es wurden Staffel Spiele eingebaut . So konnten auch äußere Witterungsbedingungen Extreme Hitze und ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Athleten nicht stoppen. Das Sport und Bildungszentrum Malente bietet vielseitige Möglichkeiten so das sich Trainer und Athleten auf eine Rückkehr im Jahr 2019 freuen.
Das Jugendtrainingslager Malente 2019 findet von Sonntag den 12.5.2019 bis Samstag den 18. Mai 2019 statt.

Weitere Infos findet ihr ab circa Anfang Januar auf der Homepage (Link Zur Trainingslager Seite) das HHTV