Trainingslager2019-01-15T20:40:07+00:00

Diesjähriges Trainingslager

Ausschreibung (PDF)
Anmeldung (Link zu Google)

Berichte

Jugend Trainingslager Malente 2018

Vom Montag den 07.05.2018 bis Freitag 11.05.2018 war der HHTV mit 9 Hamburger Jugend Triathleten aus drei verschiedenen Hamburger Verein im Trainingslager. Montag morgen ging es mit der Bahn nach Malente in die Sport und Bildungszentrum Malente. https://www.sport-bildungszentrum-malente.de

Auf ging es in das 5 Tage Trainingslager!

8:00 Uhr morgens, nach einem reichhaltigen Frühstück geht es täglich ab 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr in die Schwimmhalle die sich direkt auf dem Gelände des Sport und Bildungszentrum Malente befindet. Auf den fünf 33m Bahnen wurde unter Anleitung von Trainer Andi daran gearbeitet das „Wasser Gefühl“ die Kraft und die Ausdauer zu Verbessern. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Ab 12:00 Uhr geht es in den Speisesaal zum Mittagessen. Anschließend hatten die Athleten bis 14:30 Uhr Uhr dreißig Zeit sich zum entspannen und relaxen bevor es am Nachmittag auf eine Radrunde geht.
Anschließend wurden direkt die Laufschuhe geschnürt und eine kleine Runde gelaufen so dass gegen 17:30 Uhr dass Nachmittags Training beendet war. Denn ab 17:45 Uhr Jahre wurde zu Abend gegessen.
Anschließend hatten die Athleten wieder Freizeit bis es um 19:30 Uhr eine kurze Athletikeinheit in der Budo Halle zum Abschluss des Trainings Tages gab.
Neben den ernsthaften Trainings Schwerpunkten wie z.B. Wechseltraining Training hatten die Trainer einiges an Spiel und Spaß eingebaut so gab es einem Wasserbomben Schlacht die große Halle wurde zu einem Parcur umgebaut, es wurden Staffel Spiele eingebaut . So konnten auch äußere Witterungsbedingungen Extreme Hitze und ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Athleten nicht stoppen. Das Sport und Bildungszentrum Malente bietet vielseitige Möglichkeiten so das sich Trainer und Athleten auf eine Rückkehr im Jahr 2019 freuen.
Das Jugendtrainingslager Malente 2019 findet von Sonntag den 12.5.2019 bis Samstag den 18. Mai 2019 statt.

Weitere Infos findet ihr ab circa Anfang Januar auf der Website das HHTV

Ausschreibung